Logo von Hans Röthlisberger, Bauherrenberater und Industrieplaner
Startseite
Bauherrenberatung
Referenzprojekte
Spontanberatung
Kontakt
<< Bauinfos / Links
eigene Bücher
Informationsquellen für Bauinteressierte
Schweizer Baudokumentation

Logo >> Link: www.baudokumentation.ch/

Die Schweizer Baudokumentation ist nach eigenen Angaben die grösste Produktinformations-Plattform der Schweizer Baubranche.

Dies ist sie bereits vor Jahrzehnten gewesen. Die zahlreichen Ordner der Schweizer Baudokumentation haben im vor-digitalen Zeitalter in den meisten Architekturbüros vermutlich etwa zwei Laufmeter Bücherregal beansprucht.

Der Nutzer muss wissen, dass die Schweizer Baudokumentation eine Werbeplattform für die Firmen ist, welche ihre Produkte dort bewerben. Sie enthält somit nur einen Teil der Anbieter.

Ich vermute, dass die Schweizer Baudokumentation mit dem Aufkommen des Internets ihre Bedeutung etwas eingebüsst hat. Es ist nun eher möglich, mit Suchprogrammen wie Google nach Produkten und Dienstleistungen zu suchen, ohne die (digitale) Schweizer Baudokumentation zu verwenden.

Aus meiner Sicht ist die Schweizer Baudokumentation eher ein Instrument für das Planungsgewerbe und weniger für den Bauherrn.

<< zurück zur Liste der Informationsquellen