Buchanfang | Inhaltsverzeichnis | Kurzbeschreibung | Reaktionen | Printausgabe Startseite Bücher

Startseite
Bauherrenberatung
Referenzprojekte
Spontanberatung
Kontakt
Bauinfos / Links
<< eigene Bücher

Kapitel 18:

Bauausführung

 

Das Gesamtleistungsmodell ist für die Bauherrschaft recht komfortabel, wenn der Totalunternehmer-Werkvertrag einmal abgeschlossen ist. Sie kommt aber nicht darum herum, sich während der Bauausführung um eine ganze Reihe von Fragen zu kümmern. In diesem Kapitel geben wir zunächst einen Überblick über ihre Aufgaben. Anschliessend gehen wir auf das wohl wichtigste Thema ein, auf die Projektänderungen. Wir fragen uns, wann und in welchem Umfang Projektänderungen zu erwarten sind und auf welche Weise der Werkpreis angepasst wird. In einem weiteren Abschnitt befassen wir uns mit der Schlussabrechnung.